Um 12:30 trafen wir uns wieder, um ins legendäre Sport- und Freizeitlager des TV Würenlos zu gehen. Von der Mehrzweckhalle wurden wir mit dem Car abgeholt und ins schöne Appenzell chauffiert. Nach einer zunächst stockenden Fahrt kamen wir dann beim Lagerhaus an. Da wurden bereits die Zimmer angeschrieben und die Einteilung gemacht. Während das Leitungsteam das Gepäck ausgeladen haben wir mit Janis und Sanja einige Spiele gemacht, um die Wartezeit zu überbrücken.
Danach konnten dann endlich die Zimmer eingerichtet werden. Sobald die Kissen und Matratzen bezogen waren, wurden viele schon vom Ping-Pong Tisch angezogen. Auch zeigte sich die Sonne für einige Zeit, so dass man auch draussen sein konnte. Am wichtigsten war natürlich um 16:30 die Handyzeit, die «schönste Zeit des Tages».
Anschliessend wurde schon das erste Znacht, dass von unserem momentan 4-köpfigen Küchenteam zubereitet wurde. Wir wurden von selbstgemachten Käse-Spätzli mit Gemüse und Salat verwöhnt. Es wurde herzlich zugeschlagen und alle konnten gesättigt werden.
Um 19:30 wurde zum ersten Abendprogramm zusammengerufen. Bei einem Postenlauf konnten sich die sechs Ämtligruppen besser kennenlernen und den Teamspirit zu stärken. Es wurde ein T-Shirt pro Gruppe gestaltet, Lieblingslieder der Leiter geraten, die Lüge aus zwei Wahrheiten und einer Lüge erraten, Pantomime gespielt oder verschiedene Rätzel im und ums Haus gelöst.
Um 21:30 wurde dann langsam für die Schlafenszeit vorbereitet. Um 22:00 waren dann alle im Zimmer und das Licht war gelöscht. Nun hoffen wir dass alle schnell einschlafen und morgen Morgen fit für den ersten sportlichen Tag sind.