Heute war ein gemütlicher Tag im Spola. Nach dem Zmorge und erneuter Flashmob-Einlage gab es am Morgen nur eine Lektion Kämpfen und Raufen, Badminton oder Unihockey. Danach ging es bereits unter die Dusche und dann ging es schon los mit dem Nachmittagsprogramm.
Nach einem kurzen Abstecher in den Denner gingen wir zusammen auf den tollen Spielplatz, den wir am Montag Abend schon besucht hatten. Dort warteten schon feine Cervelats auf uns (frisch vom Feuer natürlich). Nach dem Essen konnten alle frei spielen. Ob Zipline, Rutschbahn, Kraftgeräte oder Hängematte: da war für alle was dabei. 😎
Irgendwann trafen sich dann wieder alle, um sich in zwei weiteren Superhelden-Challenges zu messen: „Becherstapeln“ und „Wattenase“. Doch dann waren die Leiter an der Reihe: Auch sie mussten sich einmal beweisen. Ihre Aufgaben lauteten „Hindernislauf-Wettrennen“, „Vollkontakt-Ballonzerplatzen“, „Eierwerfen“ und „Chubbybunny-Witz-Challenge“. Anschliessend machten wir uns auf den Rückweg zum Lagerhaus wo wir mit perfektem Wetter eine extra lange Siesta geniessen konnten, bevor es dann nach feiner Pizza zum Znacht und einer weiteren Challenge („Kleidertausch“) mit dem Abendprogramm weiterging.
Es gab einen Workshop mit verschiedenen Posten. In der Küche durften wir Zopf-Superhelden backen, die wir dann morgen zum Frühstück essen können. Auch konnte man Bändeli knüpfen und Spiele spielen oder sich mit Gesichtsmaske und Handpeeling verwöhnen lassen.
Heute gab es gleich zwei Tageshelden: Levin Sekinger erhielt ein Tageshelden-Cap für seine vielen freiwilligen Einsätze beim Tischen und auch allgemein seine Hilfsbereitschaft und Noa Kalt, da er unter anderem ohne Aufforderung half ein „Missgeschick“ eines Unbekannten aufzuputzen 😉. Auch hatten wir heute ein Geburtstagskind: Meret wurde 13 Jahre alt. Happy Birthday!